Behinderten-Werk Main-Kinzig (BWMK gGmbH)

Das Behinderten-Werk Main-Kinzig wurde 1974 von den Lebenshilfen Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern und dem Main-Kinzig-Kreis gegründet. 2023 wurde das Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V. in die BWMK gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung

(BWMK gGmbH) umgewandelt. Die Gesellschafter der gGmbH sind die drei Lebenshilfevereine in Gelnhausen, Hanau und Schlüchtern.

Neben den seinerzeit übernommenen Werkstätten und Wohnstätten sind neben dem Behindertenwerk eine Vielzahl von Aktivitäten/Unternehmen entstanden. Hier eine Auswahl davon.

direct-Beratungszentrum Gelnhausen

Eins-Zwei-Drei Lebensmittelmarkt

Ditgitaldruckzentrum "Alte Wäscherei"

Der Fotobuchladen

Imkereibedarf aus der Bergwinkelwerkstatt

Wäscherei Heinzelmännchen

Grün & Grün Garten- und Landschaftspflege

Café Lili Marleen

Mittendrin - Die gläserne Manufaktur in Gelnhausen

Leutner Mietservice, Geschirrverleih

11. i-Lauf

Makaton

Fb

tel

Möchten Sie mit uns sprechen?

Möchten Sie uns schreiben?