Die RainbowSingers

Menschen mit Handicaps machen Musik

Mittendrin - Inklusion Live

Die RainbowSingers ist eine integrative Band der Musikschule Main-Kinzig in Kooperation mit der Lebenshilfe Gelnhausen. Unter der Leitung von Claudia Prinzhaus und Peter Breitenbach sammelten sie bereits erste Bühnenerfahrungen beim Hessentag in Gelnhausen und Hünfeld.

Rainbows-Gruppe

Öffentliche Auftritte - beim Bürgerfest in Hanau, bei den Festtagen in Hephata, beim Weihnachtsbasar der Lebenshilfe Gelnhausen oder beim Hesseldorfer Weihnachtsmarkt - sind mittlerweile ein fester Bestandteil im kulturellen Leben innerhalb und außerhalb des Main-Kinzig-Kreises.

Zu regelmäßigen Bandproben treffen sich die Musiker einmal wöchentlich in den Räumen der Lebenshilfe Gelnhausen e.V.

Informationen unter

rainbows

Während der Hessischen Schulferien finden keine Übungsstunden statt!